Error 404

Sonderausgabe thematisiert ostdeutsche Netzwerke

21. November 2017

Unter dem Titel „Wirtschaft-Netzwerk“ bringen die ostdeutschen Tageszeitungen in diesen Tagen ihre vierte gemeinsame Sonderausgabe auf den Markt. Beteiligt sind 16 Zeitungen aus allen neuen Bundesländern und Berlin. Die Agentur Graf Text war an der Umsetzung der Ausgabe für die „Freie Presse“ beteiligt, die heute erschienen ist.

Hochschulmagazin druckfrisch zu haben

2. November 2017

Prall gefüllt mit Informationen rund um die Westsächsische Hochschule Zwickau, ist das neue Magazin campus³ jetzt druckfrisch zu haben. Die Agentur Graf Text durfte sich mit dem Layout, Satz & Grafik am Gelingen beteiligen. Zum Reinblättern: klick.

Graf Text wirkt am Bericht des Sächsischen Ausländerbeauftragten mit

22. Juni 2017

Der Sächsische Ausländerbeauftragte hat in dieser Woche seinen Jahresbericht vorgestellt. An der Produktion war auch Graf Text beteiligt. Für die Seiten 46 bis 55 schrieb er einen Text. Im Mittelpunkt der Recherche stand die Frage, wie es den ausländischen Mitbürgern in Sachsen eigentlich geht. Während der Reise durch die ländlichen Regionen Sachsens entstanden acht Porträts,…

Graf Text informiert zum Hochschuljubiläum

5. Mai 2017

Und wieder sind zwei neue Anzeigensonderveröffentlichungen der „Freien Presse“ mit redaktioneller Betreuung durch Graf Text entstanden: Von heute bis zum Sonntag wird das Jubiläum „150 Jahre Hochschule Mittweida“ gefeiert. An der dazugehörigen Beilage mit dem Festprogramm und zahlreichen Hintergrundinformationen hat Graf Text mitgewirkt. Außerdem war unsere Agentur mit frischer Energie dabei, die Beilage „Neue Energien“…

Graf Text macht sich Gedanken zum „Kompass“

22. März 2017

Seit 1994 zeichnet der Leipziger Buchpreis zur europäischen Verständigung Schriftsteller aus, die sich laut Statut um die europäische Verständigung verdient gemacht haben. In diesem Jahr bekommt der französische Schriftsteller und Übersetzer Mathias Enard den Preis. Traditionell am Vorabend der Buchmesse wird die Auszeichnung im Gewandhaus überreicht. An dieser Stelle muss die Frage erlaubt sein, weshalb…

Es war einmal im großen Blätterwald

7. Februar 2017

Es war einmal im großen Blätterwald: Graf Text war auf der Suche nach neuen Wörtern, schönen Texten, Kleingedrucktem und dem im Verborgenen blühenden guten Stil. Da traf es den kleinen grünen Drachen Claus. Er saß recht traurig auf einem Zwischentitelchen und ließ die Beine über einem großen Ö baumeln, denn er hatte keine Dachzeile mehr…